Cellsymbiosis nach Dr. Kremer

Das Konzept der Cellsymbiosis beruht auf den Forschungsergebnissen von Dr. Kremer.

Diese belegen, dass nahezu alle chronischen Erkrankungen auf Entzündungen basieren und eine Störung der sauerstoffverwertenden Anteile der Zelle (Mitochondrien) aufweisen.

Diese Mitochondrien (in Nervenzellen über 2500 pro Zelle) steuern neben der Energiegewinnung wichtige Lebensvorgänge der Zelle. Werden sie unterversorgt, gehen sie zugrunde. Um das Überleben der Zelle zu sichern, schaltet diese auf eine andere Versorgung um und gewinnt nunmehr ihre Energie aus einem Vergärungsprozess.

Durch diese Vergärung entsteht Entzündung. Je nachdem, wo sich das Defizit befindet, können dadruch rheumatische Beschwerden, Alzheimer, Morbus Crohn, Colitis Ulcerose aber auch Krebs entstehen.

Dieser Vergärungsmechanismus wurde schon 1924 entdeckt und war der Wissenschaft einen Nobel-Preis wert. Er ging als „Warburg-Effekt“ in die Geschichte ein.

Leider wurde diese These von der Medizin lange nicht genutzt und erst in den letzten Jahren schwenkt langsam das Bewusstsein in die Richtung, diese Erkenntnis zur Behandlung von Schwersterkrankungen zu nutzen.

Die Therapie Cellsymbiosis ist eine streng wissenschaftlich arbeitende Methode, die mit laborgestützter Dokumentation den persönlichen Behandlungsplan und -erfolg aufstellt.

Mit einer grossen Anzahl an Fallstudien und Erfahrungsberichten belegt sie sogar bei schwersten und chronischen Erkrankungen teilweise erstaunliche Heilungserfolge.

Was heisst das für Sie als Patient?

Neben einer gründlichen Untersuchung werden je nach Ihrem Beschwerdebild Laboruntersuchungen durchgeführt:

• Blut
  • Stuhl
  • Urin

und manchmal auch Atemgasuntersuchungen z. B. zum Nachweis einer Fructoseintoleranz

Diese Proben werden jeweils von Speziallabors in Deutschland ausgewertet und mit Ihnen ausführlich besprochen.

Aufgrund der Ergebnisse erhalten Sie einen detaillierten Behandlungsplan, den Sie entweder zu Hause selbst umsetzen, bestimmte Medikamente einnehmen oder/und zur Infusionstherapie in die Praxis kommen.

Sie können anhand der Untersuchungsergebnisse erfahren, wo Ihr Körper steht und welche Probleme er anzeigt.

Zwischenkontrollen zeigen Ihnen, wie Ihre Genesung verläuft und dienen dazu, Ihre aktuelle Medikation jeweils für Ihren genauen Bedarf abzustimmen.

Sie sind jederzeit informiert und wissen, warum welche Behandlung statt findet.